Let's Go Irish: Irische Musik zur Weihnachtszeit

Medienforum Duisburg e.V.: Irisches Musikmagazin mit Harald Jüngst

Die irische Musik ist bekannt für ihre lebendige Tradition mit charakteristischen Instrumenten, eingängigen Melodien und mitreißenden Rhythmen. Die Lieder erzählen oft von Geschichten, der Liebe und dem Alltag. Moderator Harald Jüngst spielt zwischen Weihnachten und Neujahr 2023 passende irische Musik. Er präsentiert das traditionelle Lied "We Wish You a Merry Christmas" der Musikgruppe "Celtic Woman". Die Gruppe besteht aus drei Sängerinnen und einer Geigerin. Außerdem erinnert Moderator Harald Jüngst an Shane MacGowan, der im November 2023 verstorben ist. Der irische Sänger und Songschreiber wurde bekannt als Frontmann der Band "The Pogues". Im Musikmagazin "Let's Go Irish" ist der Song "Fairytale of New York" der Band "The Pogues" zu hören. Und: Moderator Harald Jüngst fragt nach: Welche Weihnachtsbräuche und -traditionen gibt es in Irland? Passend dazu gibt es Songs von Cara Dillon, Craig Duncan und "The Irish Rovers" zu hören.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lets-go-irish-irische-musik-zur-weihnachtszeit-240215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.