NRWision
02.12.2021 - 55 Min.

Lehrersprechtag: Vogel des Jahres 2022, Gute Tat der Woche, Eigenlob

Podcast von Martin Pieler und Alexander Batzke aus Bottrop

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lehrersprechtag-vogel-des-jahres-2022-gute-tat-der-woche-eigenlob-211202/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Vogel des Jahres 2022 ist der Wiedehopf. Das gaben der "Naturschutzbund Deutschland e. V." (NABU) und der "Landesbund für Vogelschutz in Bayern e. V." (LBV) bekannt. Hobby-Vogelforscher und Podcaster Alexander Batzke stellt den Wiedehopf vor. Der Vogel hat einen langen Schnabel, orange Federn und schwarze Punkte. Alexander Batzke erklärt, warum er Vögel so gerne mag. Außerdem präsentieren Martin Pieler und Alexander Batzke eine neue Kategorie in ihrem Podcast "Lehrersprechtag". Die Hörer*innen haben die Kategorie "Gute Tat der Woche" vorgeschlagen. In den nächsten Ausgaben berichten die Podcaster immer von einer guten Tat, die sie verrichtet haben. Und: In der "mündlichen Prüfung" fordert Martin Pieler seinen Podcast-Kollegen Alexander Batzke dazu auf, sich selbst zu loben. Was ist seine beste Charaktereigenschaft? Was kann er besser als alle seine Freunde?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.