Lehrersprechtag: Streitthema Mundraub, "Jurassic World"-Ausstellung in Köln, Blattformen

Unterhaltungs-Talk von Martin Pieler und Alexander Batzke aus Bottrop

Martin Pieler und Alexander Batzke feiern 150 Ausgaben "Lehrersprechtag". Zu diesem Jubiläum präsentieren sie ihren Podcast ausnahmsweise in Video-Form. Für ihren Unterhaltungs-Talk haben sich die beiden auch ein paar Überraschungen überlegt. In der "mündlichen Prüfung" muss Martin Pieler passend zum Herbst Blätter richtig zuordnen - erkennt er das heimische Laub? Außerdem: Das Thema "Mundraub" spaltet die Gemüter. Unter "Mundraub" versteht man das Öffnen und Verzehren von Speisen im Supermarkt, bevor man sie bezahlt. Für Alexander Batzke ist das ein Unding. Auf "Instagram" hat er damit bereits eine hitzige Diskussion angestoßen. Aber wie steht sein Podcast-Kollege zum "Mundraub"? Und: Die Podcaster blicken auf ihre letzten Museumsbesuche zurück. Martin Pieler war mit seiner Familie in der "Jurassic World"-Ausstellung im "Odysseum" in Köln. Konnten ihn die Exponate der Wanderausstellung überzeugen?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lehrersprechtag-streitthema-mundraub-jurassic-world-ausstellung-in-koeln-blattformen-231019/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.