Lehrersprechtag: Bahnstreik 2024, Nachruf auf Frank Farian, Hip-Hop oder Rock?

Podcast von Martin Pieler und Alexander Batzke aus Bottrop

Für die ständigen Streiks der Lokführergewerkschaft GDL haben die Podcaster Martin Pieler und Alexander Batzke nur noch wenig Verständnis. Sie wünschen sich endlich eine Einigung zwischen der Deutschen Bahn und der "Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer". Außerdem: In der Rubrik "Mündliche Prüfung" geht's musikalisch zu. Martin Pieler muss sich zwischen Songs aus dem Hip-Hop- und Rock-Genre entscheiden. Welcher Musikstil wird sein Favorit? Und: Komponist Frank Farian zählte zu den erfolgreichsten Musikproduzenten in Deutschland. Er stand unter anderem hinter den Disco-Pop-Projekten "Boney M." und "Milli Vanilli". Zu seinem Tod im Januar 2024 blicken Martin Pieler und Alexander Batzke auf das bewegte Leben von Frank Farian zurück.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lehrersprechtag-bahnstreik-2024-nachruf-auf-frank-farian-hip-hop-oder-rock-240129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.