Leben und Lassen: Alexander Lategahn über seinen Beruf als Bestatter

Podcast über Verlust, Trauer, Sterben und Tod vom Forum Dunkelbunt e.V. aus Dortmund

Alexander Lategahn tauscht in dieser Ausgabe vom Podcast "Leben und Lassen" die Rollen. Er tritt nicht als Podcaster auf, sondern ist Interviewgast. Podcasterin Kathrin Im Winkel möchte etwas über seinen Beruf als Bestatter erfahren. Alexander Lategahn arbeitet in 5. Generation als Bestatter in einem Familienunternehmen in Dortmund. Bestatter ist ein Ausbildungsberuf. Doch die Bezeichnung ist nicht geschützt: Jeder kann sich also als Bestatter bezeichnen. Im Gespräch mit Kathrin Im Winkel gibt Alexander Lategahn spannende Einblicke in seinen Berufsalltag. Außerdem erzählt er von seiner Kindheit im Bestattungshaus. In seinem Beruf geht's oft um Trauer, Tod und Sterben. Warum ihm seine Arbeit trotzdem viel Spaß macht, verrät Alexander Lategahn im Podcast "Leben und Lassen".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/leben-und-lassen-alexander-lategahn-ueber-seinen-beruf-als-bestatter-221011/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.