NRWision
11.01.2018 - 46 Min.

KURT: Gesichter der Nordstadt

Reportage der TV-Lehrredaktion "KURT" an der TU Dortmund

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-gesichter-der-nordstadt-180111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Fremd, arm, kriminell - die Dortmunder Nordstadt hat einen schlechten Ruf. "KURT" begleitet markante Gesichter der Nordstadt 24 Stunden lang. Ein Streetworker hilft männlichen Sexarbeitern, eine Künstlerin baut mitten im Straßenverkehr ein Kunstwerk auf und ein Fotograf ist auf der Suche nach außergewöhnlichen Graffitis. Um die Nordstadt in ihrer Vielfalt zu zeigen, begleiten die Studenten der TU Dortmund einen muslimischen Theologen beim Freitagsgebet, einen Kioskbesitzer, der immer Pfefferspray und Baseballschläger unter der Theke hat und einen Hafenmeister, der im Wasser auch mal echte Schätze findet. Außerdem zeigt die Reportage von "KURT" eine Hartz-IV-Empfängerin, einen Taxifahrer, einen Bäcker und viele mehr.
Deine Meinung
Würdest Du abends allein durch die Dortmunder Nordstadt spazieren?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.