Kunststoff: Comic-Talk – Teil 9

Kulturstunde bei Hertz 87.9, dem Campusradio für Bielefeld

Comicfans kommen in "Kunststoff" auf ihre Kosten. Nina Lechthoff bringt fünf Comics mit und bespricht sie mit Moderator Pierre Buiwitt. In "Heroes In Crisis 3" geht die Jagd nach dem Sanctuary-Mörder weiter. Wer die Superhelden des "DC-Universums" getötet hat, erfährt man erst im viertel Teil des Comics. Im zweiten Band über die Comicheldin "Domino" kämpft die Mutantin mit ihren Freundinnen gegen Vampire. Nina Lechthoff lobt den Humor im Comic. Ein Kritikpunkt ist aber der wechselnde Zeichenstil. "Critical Role" ist eine Online-Show, bei dem es um das Pen-and-Paper-Spiel "Dungeons & Dragons" geht. Im Comic "Critical Role Vox Machina: Origins" taucht der Leser in die Vorgeschichten der Spiel-Charaktere ein. 13 Hefte sind im Comicband "Invincible 1" zusammengefasst. Die Geschichten mit dem titelgebenden Helden sind als Parodie auf alle Superheldencomics zu verstehen. Der Comic "Die Legende von Korra – Revierkämpfe" schließt am Ende der TV Serie "Avatar" an.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kunststoff-comic-talk-teil-9-191121/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.