Kulturtaxi Soest: Kurse an der VHS Soest, Veranstaltungstipps

Kulturmagazin vom KulturBüro Soest

An der Volkshochschule (VHS) Soest kann man verschiedene Kurse besuchen - sowohl online als auch vor Ort. Im vergangenen Jahr fanden die meisten Angebote digital statt. Grund ist die Corona-Pandemie. Anja Plesser leitet die VHS Soest. Im "Kulturtaxi Soest" berichtet sie, wie die Online-Kurse funktionieren. Vor allem mit den beliebten Sprachkursen hat sie gute Erfahrungen gemacht, erzählt Anja Plesser. Das einzige Problem waren schlechte Internetverbindungen. Die VHS Soest bietet außerdem Kurse im Bereich Digitalisierung an. Man kann zum Beispiel lernen, wie man ein Smartphone richtig bedient. Und: Moderator Klaus Moennig stellt die aktuellen Veranstaltungstipps in Soest vor. Mit dabei ist das Akustik-Quartett "Quadro Nuevo". Die Gruppe tritt im "Kulturhaus Alter Schlachthof" auf. Ihre Lieder erinnern ans Mittelmeer und verbreiten Urlaubsstimmung, findet Klaus Moennig.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturtaxi-soest-kurse-an-der-vhs-soest-veranstaltungstipps-220210/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.