NRWision
23.09.2021 - 56 Min.

Kulturtaxi Soest: Fachhochschule Südwestfalen in Soest - 50-jähriges Jubiläum

Kulturmagazin vom KulturBüro Soest

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturtaxi-soest-fachhochschule-suedwestfalen-in-soest-50-jaehriges-jubilaeum-210923/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Fachhochschule Südwestfalen am Standort Soest bietet seit 50 Jahren ein vielfältiges Studienangebot an. Eine Besonderheit sind die englischsprachigen Masterstudiengänge. Sie ziehen Studierende aus der ganzen Welt zum Campus in Soest. Der englischsprachige Studiengang an der Fachhochschule Südwestfalen war einer der ersten in ganz Deutschland. Arp Hinrichs ist Studienberater am Campus Soest der Fachhochschule Südwestfalen. Zum 50-jährigen Jubiläum der Hochschule hat er eine Dokumentation über ihre Geschichte erstellt. Die Dokumentation beschäftigt sich vor allem mit der Frage: Wie ist die Fachhochschule entstanden? Schon in der Nachkriegszeit gibt es erste Bemühungen um eine Hochschule in Soest. Die ersten Gebäude der Fachhochschule befanden sich früher an ganz anderen Orten als heute, wie Arp Hinrichs berichtet. Außerdem stellt Moderator Klaus Moennig Veranstaltungstipps in Soest und Umgebung vor, vor allem Konzerte.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.