Künstlerkanal Rheinland: Ausstellung "Puppet Life" von Uwe Rhiem, Atelierbesuch bei Manuela Damian

Kunstmagazin für das Rheinland und angrenzende Regionen

Die Ausstellung "Puppet Life" von Uwe Rhiem ist im Kulturzentrum "KULT41" in Bonn zu sehen. Der Künstler versucht, mit Puppen die Absurditäten des Lebens darzustellen. Entstellte Puppen seien ein Symbol für das menschliche Dasein, findet Uwe Rhiem. Namen erhalten die Puppen nicht: Die Betrachter sollen die Kunstwerke unvoreingenommen auf sich wirken lassen. Das Team vom "Künstlerkanal Rheinland" zeigt einige Objekte aus der Ausstellung. Im "Künstlerportrait" stellt Moderator Michael Althausen außerdem die Künstlerin Manuela Damian aus Wachtberg vor. In ihrem Atelier schweißt die studierte Bildhauerin Kunstwerke aus Eisen. Zuletzt zeigt der Moderator einige Selfie-Präsentationen: Verschiedene Künstlerinnen und Künstler präsentieren ihre Objekte mithilfe von Handy-Aufnahmen von zu Hause aus.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuenstlerkanal-rheinland-ausstellung-puppet-life-von-uwe-rhiem-atelierbesuch-bei-manuela-damian-200427/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.