KREFELD MIX: "Laufen hilft!" - Benefizlauf, Tagespflege der Caritas, Handy-Workshops für Senioren

Sendung von radio KuFa rund um Kultur, Sport und Soziales in Krefeld

"Laufen hilft!" ist ein Benefizlauf in Krefeld. Die Erlöse aus dem Spendenlauf kommen Geflüchteten aus der Ukraine zugute. Die Sportvereine "Preussen Krefeld" und "Seidenraupen Krefeld" organisieren den Lauf gemeinsam. Manuel Kölker ist Vorsitzender bei den "Seidenraupen". Martin Billstein ist Geschäftsführer der Leichtathletik-Abteilung bei "Preussen Krefeld". Mit Moderator Rolf Frangen sprechen sie über die Idee hinter dem Benefizlauf. Die Teilnehmer sammelten mehr als 2.000 Euro an Spenden. Außerdem geht es im "KREFELD MIX" um eine weitere Tagespflegeeinrichtung der Caritas Krefeld. Ralf Omsels leitet die Einrichtung. Mit "KREFELD MIX"-Reporterin Sonja Borghoff unterhält er sich über die Angebote der Einrichtung. Und: Die AWO Krefeld bietet Handy-Workshops für Senioren an.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/krefeld-mix-laufen-hilft-benefizlauf-tagespflege-der-caritas-handy-workshops-fuer-senioren-220531/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.