Kirche Hautnah: Folgen wir noch Jesus Christus?

Online-Predigt von Jürgen Krabbenhöft aus Moers

Glauben alle Christen in Deutschland an Gott? Folgen sie der Bibel? Wie wichtig ist ihnen der Glaube? Über diese und weitere Fragen spricht Jürgen Krabbenhöft in "Kirche Hautnah". Der Prediger selbst lebt nach dem Glaubenssatz "Glaube wie ein Kind!". Er nimmt die Bibel beim Wort und glaubt bedingungslos. Das ist für viele Gemeinden in Deutschland nicht selbstverständlich. Jürgen Krabbenhöft denkt: Vielen Menschen fehlt der Glaube. Das findet er schade. Dazu trägt er einen Text aus dem Buch Jesaja in der Bibel vor. Für Jürgen Krabbenhöft ist klar: Sein Vertrauen in Gott bereichert sein Leben.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kirche-hautnah-folgen-wir-noch-jesus-christus-221025/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Tobi
  • 26. Oktober 2022
  • 10:58
Ob man solche moralinsauren Predigten mag, ist Geschmachssache. Meinem Geschmack entspricht es nicht. Wie sie fachlich, exegetisch oder pastoraltheologisch, zu bewerten sind, wäre noch zu diskutieren. Auf jeden Fall sollte man aber die jeweilige kirchliche Gemeinschaft benennen, die diese Texte zu verantworten hat, denn die Kirchen unterscheiden sich Gott-sei-Dank in diesen Fragen. Die Reihe "Kirche hautnah" suggeriert leider, als würde der Prediger für "die Kirche" sprechen, die es nicht gibt. Ich empfinde ihn als vereinnahmend. Auch wenn ich Christ bin, würde ich mich von einer solchen Predigt distanzieren wollen.