NRWision
23.02.2021 - 17 Min.

Karl vom Regal: Die Schule geht los!

Podcast vom Evangelischen Familienzentrum "Kuckucksnest" in Herten

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/karl-vom-regal-die-schule-geht-los-210223/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Lehrerin Frau Dussel spricht mit Petra über den Schulstart. Petra muss einiges für die Wichte vorbereiten. Löbliche Kinder brauchen viele Dinge im Unterricht: Ein Läppchen, eine Schere und ein Apfeltäschchen … Petra kennt gar nicht alles. Frau Dussel muss es ihr erst einmal erklären. Und was lernen die Wichte dann im Unterricht? Zum Beispiel Fremdsprachen, sagt Frau Dussel. Rotkehlchen- und Hasen-Sprache sind wichtige Dialekte. In Biologie spricht Frau Dussel mit den Schülern über den Bork-Keif-Käfer. Sport ist in Moosiana auch sehr wichtig.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.