Jetzt erst recht: Sophia Plöchl - "Kreativ bleiben mit Parkinson"

Podcast zur Parkinson-Krankheit von Kathrin Wersing aus Münster

Sophia Plöchl kommt aus Österreich und hat mit Mitte 40 die Diagnose Parkinson bekommen. Im Gespräch mit Podcasterin Kathrin Wersing erzählt sie, welche Symptome sie hatte und wie sie die Diagnose aufgenommen hat. Außerdem sprechen die beiden über Depressionen. Psychische Krankheiten sind oft ein unterschätztes Symptom einer Parkinson-Erkrankung. Wie Sophia Plöchl zurück ins Leben gefunden hat und warum ihre Familie so wichtig war, erklärt sie im Podcast "Jetzt erst recht". Sophia Plöchl schreibt trotz ihr Parkinson-Erkrankung Bücher und fotografiert gerne. Im Gespräch mit Kathrin Wersing verrät sie, welche fotografische Projekte sie in Zukunft plant.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jetzt-erst-recht-sophia-ploechl-kreativ-bleiben-mit-parkinson-211109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Barbara
  • 28. Januar 2022
  • 22:42
Würde mich gern mit Sophia persönlich austauschen. Bin 45 und auch aus Österreich.
Vielleicht können wir einen Kontakt herstellen.
Wäre toll