Interkulturelles Magazin: Markus Lewe - Oberbürgermeister von Münster, Senkung des Wahlalters

Kultursendung vom Verein "Kaktus Münster e. V."

Markus Lewe besucht das Internationale Kinderspielzeugmuseum Münster. Vor Ort spricht er mit den "Kaktus Münster e. V."-Reporterinnen Sophia Motel und Fiona Oshege über seine Pläne für Münster im Jahr 2024. Der Oberbürgermeister von Münster will für mehr Chancengleichheit im Bildungssystem sorgen. Einen besonderen Wert legt er dabei auf die Unterstützung und Förderung von Kindern in Schulen. Zudem erklärt Markus Lewe, warum Spielzeug für ihn ein Kulturerbe darstellt. Außerdem: Sollte das Wahlalter von 18 auf 16 Jahre gesenkt werden? Diese Frage wird in der Politik häufig diskutiert. Die Redaktion von "Kaktus Münster e. V." hat sie sich in der Innenstadt von Münster umgehört. Bei der Umfrage treffen zwei deutliche Meinungen aufeinander. Und: Die Moderator*innen Jessica Best und Linus Richter geben Veranstaltungstipps für Münster und Umgebung. Besonders empfehlen sie einen Kinoabend im "Cinema Münster".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/interkulturelles-magazin-markus-lewe-oberbuergermeister-von-muenster-senkung-des-wahlalters-240305/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.