NRWision
13.01.2022 - 53 Min.
QRCode

Hört Hört: Weihnachtszeit und Weihnachten 2021

Radiosendung der AWO Gütersloh

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hoert-hoert-weihnachtszeit-und-weihnachten-2021-220113/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Weihnachten 2021 ist vorbei und die Geschenke ausgepackt. In der Radiosendung "Hört Hört" blicken die Reporterinnen und Reporter auf das Weihnachtsfest 2021 zurück. "Hört Hört"-Redakteurin Hildegard Engels erzählt, wie ein Weihnachtsabend bei ihrer Familie aussieht. Ein feste Tradition dabei: Es werden Weihnachtslieder gesungen und die Weihnachtsgeschichte erzählt. Weihnachten ohne einen Tannenbau zu feiern, ist dabei kaum vorstellbar. Doch woher kommt der Brauch überhaupt? Redakteur Horst Peterburs erzählt passend dazu die Geschichte und den Traum einer Tanne. Außerdem: "Hört Hört"- Redakteurin Birgit Reichelt sitzt auch am ersten Weihnachtsfeiertag noch vor dem Kamin und wartet auf den Weihnachtsmann und ihre Geschenke. Wie kann es ein, dass der Weihnachtsmann zu spät kommt? Hat er dieses Jahr mehr zu tun? Oder klemmt er etwa im Kaminschacht fest?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.