NRWision
01.10.2020 - 71 Min.

Hennef - meine Stadt: Stichwahl 2020 - Fragerunde mit Mario Dahm, SPD und Klaus Pipke, CDU

Lokalmagazin für Hennef und den Rhein-Sieg-Kreis von Medial3-TV

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hennef-meine-stadt-stichwahl-2020-fragerunde-mit-mario-dahm-spd-und-klaus-pipke-cdu-201001/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Oberbürgermeister-Kandidat Mario Dahm (SPD) hat den amtierenden Oberbürgermeister Klaus Pipke (CDU) in die Stichwahl gezwungen. Vor der endgültigen Wahl am 27. September 2020 haben sich die Politiker noch einmal den Fragen der Zuschauer von "Hennef - meine Stadt" gestellt. Die Hauptthemen der Debatte sind die Mobilität und das Verkehrsgeschehen in Hennef. Mario Dahm von der SPD plant, die Ticketpreise für Bus und Bahn deutlich zu senken. Gleichzeitig sollen die ländlichen Stadtteile besser an das Zentrum von Hennef angebunden werden. Außerdem müssten viele neue Fahrradstrecken entstehen, um das Fahrradfahren in der Innenstadt sicherer zu machen. Auf der Internet-Plattform YouTube gab es die Möglichkeit, die Sendung live zu verfolgen, um sich so eine abschließende Meinung zu den OB-Kandidaten zu bilden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.