NRWision
11.02.2016 - 71 Min.

Hennef - meine Stadt: Rosenmontagsumzug 2016

Lokalmagazin für Hennef und den Rhein-Sieg-Kreis von Medial3-TV

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hennef-meine-stadt-rosenmontagsumzug-2016-160211/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Hennef alaaf!" - Das Team von "Hennef - meine Stadt" begleitet den Rosenmontagsumzug 2016 in Hennef. Trotz des schlechten Wetters und der Sturmwarnungen lassen es sich die Hennefer Bürger nicht nehmen, ihren Straßenkarneval gebührend zu feiern. Nach dem Begrüßungswort von Bürgermeister Klaus Pipke geht’s dann auch schon los: Unter anderem beim Rosenmontagsumzug dabei sind die "Kunterbunten", die "Pusteblumen" und die "Kirchenmäuse" mit ihren giftgrünen Zylindern. Außerdem mit von der Partie: Der C3 vom FC Hennef 05. Die Spieler sind alle verkleidet als Fußbälle, was auch sonst!
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Kommentare:

    Herbert Jaschky
    am 15. Februar 2016 um 17:48 Uhr

    Da wir Pappnasen im Zug selbst mitgegangen sind ,ist es für uns alle eine super
    Möglichkeit,den Zug uns nachträglich anzusehen.Tolle Kommentare,vielleicht ist
    es nächstes Jahr möglich,eine 2.Kamera direkt an der Strasse zu positionieren