NRWision
24.05.2018 - 15 Min.

Hennef - meine Stadt: Pfingstfest, Eiersänger, Pfingstbaum-Hopping

Lokalmagazin für Hennef und den Rhein-Sieg-Kreis von Medial3-TV

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hennef-meine-stadt-pfingstfest-eiersaenger-pfingstbaum-hopping-180524/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In Kölsch-Büllesbach wird Pfingsten groß gefeiert! Die Dorfjugend Jungeroth fing bereits im März mit den Vorbereitungen an. Wieviel Arbeit in so einem Pfingstfest steckt und welche Menschen mithelfen zeigt "Hennef - meine Stadt". Das Besorgen der Pfingst-Bäume funktioniert erst nicht so wie geplant - da muss gute Stimmung her! Dafür sorgen die "Eiersänger". Mit ihrer Hilfe ist die Büllesbacher Dorfjugend wieder bei guter Laune. Mit neuer Energie lassen sich auch die Bäume richtig aufstellen - dem Pfingstfest steht nichts mehr im Wege! Mit Eiern und Akkordeon ausgerüstet geht es außerdem durch die Straßen von Hennef. Wer schafft es, den meisten Pfingstbäumen einen Besuch abzustatten? Das "Hennef-meine Stadt"-Team schafft so einige …
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.