NRWision
24.06.2020 - 23 Min.

GOCH.TV: Schlacht um Kloster Graefenthal 2016

Lokale Berichte aus Goch und Umgebung

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gochtv-schlacht-um-kloster-graefenthal-2016-200624/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Kloster Graefenthal in Goch-Asperden wurde im 15. Jahrhundert von den Burgundern angegriffen. Heute findet auf dem Gelände des Klosters jährlich ein Mittelaltermarkt statt. Dort wird auch die Schlacht mit den Burgundern nachgestellt. Josef Knops war 2016 bei der großen Feldschlacht dabei. In seinem Beitrag zeigt er einen Zusammenschnitt der Kämpfe um Kloster Graefenthal.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.