NRWision
19.10.2021 - 2 Min.

Frage der Woche: Vier-Tage-Woche

Aktuelle Straßenumfragen von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Umfrage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/frage-der-woche-vier-tage-woche-211019/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Vier-Tage-Woche gibt es schon in einigen europäischen Ländern. Vier-Tage-Woche heißt: Die Arbeitswoche ist nur vier statt fünf Tage lang. Sollte Deutschland bei diesem Thema nachziehen? Ist eine Vier-Tage-Woche in Deutschland überhaupt vorstellbar? Die meisten Bürger*innen in Bielefeld finden die Vier-Tage-Woche weniger gut. Ihrer Meinung nach müsste man dann an den restlichen vier Tagen zu lange arbeiten und würde zu wenig verdienen. Andere Bielefelder*innen finden: Deutschland muss bei der Vier-Tage-Woche mit der Zeit gehen. Immer mehr Menschen sind durch die Arbeit gestresst und halten den Druck nicht mehr aus.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.