NRWision
09.10.2019 - 2 Min.

Foodsharing Bielefeld e.V.

Beitrag von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/foodsharing-bielefeld-ev-191009/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wir schmeißen zu viele Lebensmittel weg, die eigentlich noch genießbar sind. Das ist nicht nur verschwenderisch, sondern auch schlecht für die Umwelt. Die sogenannten "Foodsaver" wollen etwas gegen die Lebensmittelverschwendung tun. Das Team von "Kanal 21" begleitet Serif Dag, den Vorsitzenden von "Foodsharing Bielefeld e.V.", bei seiner Tätigkeit. Er holt Lebensmittel, die die Supermärkte nicht mehr verkaufen wollen, ab und bringt sie zu bestimmten "Verteilern". Von dort aus werden die Lebensmittel dann verschenkt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.