FiCTiv: Inklusion in "Sesamstraße", "That Girl"-Trend, Stillverhalten in Pandemie

Magazin über Sexualität und Feminismus - produziert von CT das radio, dem Campusradio an der Ruhr-Universität Bochum

Elin heißt die neue Bewohnerin in der "Sesamstraße". Das Besondere: Sie ist die erste Figur mit einer Behinderung in der Kinder-Sendung. Über Elin spricht Reporterin Charlotte Reinhold mit René Schaar. Er ist stellvertretender Gleichstellungsbeauftragter beim NDR und hat die Figur mitentwickelt. Im Magazin "FiCTiv" geht's zudem um den Trend "That Girl" in den Sozialen Medien - vor allem bei "TikTok". Dabei zeigen Frauen, wie gesund und produktiv sie leben. Reporterin Linda Lorenz erklärt in ihrem Kommentar, was sie daran problematisch findet. Außerdem: Das Stillverhalten von Frauen hat sich laut einer Studie in der Corona-Pandemie verändert. Ernährungswissenschaftlerin Mathilde Kersting erzählt, welche Faktoren sich positiv auf das Stillverhalten ausgewirkt haben.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fictiv-inklusion-in-sesamstrasse-that-girl-trend-stillverhalten-in-pandemie-230323/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.