NRWision
18.03.2020 - 3 Min.

Fasten ist freiwilliger Verzicht

Beitrag von "extraRadiO" aus dem Kreis Mettmann

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fasten-ist-freiwilliger-verzicht-200318/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Ostern hat eine lange Tradition. Ursprünglich verzichteten Christen in der Zeit auf Fleisch, doch heute nimmt der Verzicht ganz vielfältige Formen an: keinen Alkohol trinken, weniger Schokolade essen oder mehr regional einkaufen. Gemeinsam mit Reporterin Marie Louis spricht Moderator Werner Miehlbradt über das Fasten in der heutigen Zeit. Für die beiden sei das Fasten vor allem eine "Auszeit für Körper und Geist".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.