NRWision
08.06.2020 - 31 Min.

Emschertal Movie Camera: Turnverein Eintracht 1885 e.V. Dortmund-Bodelschwingh in Berlin

Beiträge und Reportagen von Jürgen Winkelmann aus Dortmund

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/emschertal-movie-camera-turnverein-eintracht-1885-ev-dortmund-bodelschwingh-in-berlin-200608/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Turnverein Eintracht 1885 e.V. aus Dortmund-Bodelschwingh besucht Berlin. Sie machen eine ausführliche Stadtrundfahrt. Auch die "Gedenkstätte Berliner Mauer" steht auf dem Programm der Reisegruppe. Nach der Besichtigung des Bundestags besucht der Turnverein die Dorfkirche Straupitz (Schinkelkirche). Dort gibt Pfarrer Christoph Hanke der Gruppe Hintergrundinformationen zur Kirche. In Potsdam schauen sich die Reisenden das Schloss Sanssouci und den dazugehörigen Park an. Den Spreewald erkundet der Turnverein Eintracht 1885 e.V. von kleinen Booten aus.
Deine Meinung
Ist Berlin ein attraktives Reiseziel für Dich?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.