DunkelWeiss: Gianna Reich, Fotografin und Street-Art-Künstlerin aus Duisburg

Sendung der Freien Kulturszene Duisburg – produziert beim Medienforum Duisburg e.V.

Gianna Reich ist Fotografin und Street-Art-Künstlerin aus Duisburg. In der Kunstszene ist sie auch als "Dellephant" und "Moinbummtschack" bekannt. Warum sie diese ungewöhnlichen Spitznamen hat, verrät die Künstlerin in der Sendung "DunkelWeiss". Im Gespräch mit Moderatorin Dani de Wall spricht Gianna Reich über ihre Fotografie und ihre Anfänge in der Kunst- und Kulturszene. Bereits in der Schulzeit fotografierte Gianna Reich sehr viel. Durch die Corona-Pandemie wurde die Leidenschaft für das Fotografieren neu entfacht. Eine besondere Bedeutung für ihre Aufnahmen hat dabei ihr Smartphone. Mittlerweile wird die Kunst von Gianna Reich sogar in Ausstellungen gezeigt. Außerdem geht es in der Sendung "DunkelWeiss" um ihre Liebe zur Stadt Duisburg. Gianna Reich erklärt, wie und warum sie Duisburg lieben gelernt hat und weshalb Sperrmüll zu ihren Lieblingsfotomotiven zählt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/dunkelweiss-gianna-reich-fotografin-und-street-art-kuenstlerin-aus-duisburg-220802/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.