DO-MU-KU-MA: Peter Wittkamp, Autor - Landhaus-Lesung in der LWL-Klinik Dortmund

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

Peter Wittkamp ist bei der Landhaus-Lesung in der LWL-Klinik Dortmund zu Gast. Der Autor liest aus seinem Buch "Für mich soll es Neurosen regnen" vor. In diesem Buch geht es um seine eigene Zwangsstörung. Das schwierige Thema behandelt der studierte Soziologe in seinem Buch sowohl ernst als auch humorvoll. Vor seiner Lesung spricht Moderator Hans-Joachim Thimm mit Peter Wittkamp über sein Buch, seine Zwangsstörung und seine Therapie. Außerdem geht der Autor auf seinen Beruf als Gag-Schreiber ein. Er verrät, wie er zu diesem besonderen Beruf gekommen ist. Mittlerweile hat Peter Wittkamp schon Gags für Fernsehstar Klaas Heufer-Umlauf, die "heute-show" oder Jan Böhmermann geschrieben. "DO-MU-KU-MA"-Reporter Klaus Lenser hört sich nach der Lesung zudem bei den Zuschauerinnen und Zuschauern um. Wie kommt die Lesung von Peter Wittkamp bei den Besucherinnen und Besuchern der LWL-Klinik an?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-peter-wittkamp-autor-landhaus-lesung-in-der-lwl-klinik-dortmund-230705/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.