NRWision
22.06.2020 - 59 Min.

DO-MU-KU-MA: Aplerbecker Orgelherbst 2020

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-aplerbecker-orgelherbst-2020-200622/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Aplerbecker Orgelherbst 2020" findet zum 150-jährigen Jubiläum der "Schulze-Orgel" in Dortmund-Aplerbeck statt. Bei der Eröffnung Anfang Oktober wird Organist Graham Barber aus der Partnerstadt Leeds spielen. Die Städtepartnerschaft zwischen Leeds und Dortmund feiert 2020 ihr 50-jähriges Jubiläum. Reporter Klaus Lenser spricht mit Kantor Norbert Staschik, Koordinator Gerhard Stranz und Pfarrer Dr. Johannes Majoros-Danowski über das Programm beim "Aplerbecker Orgelherbst". Organist Arndt Brodowski berichtet von der Organisation der Veranstaltung. Er plant in Aplerbeck auch eine Ausstellung über Orgeln. In "DO-MU-KU-MA" geht es zudem um ein humanitäres Projekt in Kenia, das durch das Orgelfestival unterstützt wird.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.