NRWision
25.11.2020 - 16 Min.

DieHausis: "Switch & Signal" - Brettspiel im Test

Sendereihe von Tanja und Thorsten Hausmann aus Essen

  • Tutorial
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/diehausis-switch-signal-brettspiel-im-test-201125/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Brettspiel "Switch & Signal" ist 2020 im Kosmos Verlag erschienen. "Switch & Signal" wird kooperativ gespielt. Mehrere Spieler müssen also zusammenarbeiten. Ziel ist es, Eisenbahnen über das Spielfeld zu lotsen. Die Spieler müssen durch das geschickte Stellen von Weichen und mit den richtigen Signalen Waren in den entsprechenden Zielhafen zu transportieren. Doch nicht alle Züge sind gleich schnell. Die Regeln von "Switch & Signal" sind zwar überschaubar, anspruchsvoll ist das Spiel trotzdem. Die "Hausis" Tanja und Thorsten Hausmann schätzen an dem Spiel vor allem das klare Design und die Übersichtlichkeit. Im Spielverlauf ist es den beiden wichtig zu diskutieren und sich abzusprechen, aber auch die Entscheidungen des jeweils aktiven Spielers zu berücksichtigen. Besonders die knappen Siege haben Tanja und Thorsten Hausmann begeistert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.