NRWision
22.10.2020 - 20 Min.

DieHausis: CAIRN - Brettspiel im Test

Sendereihe von Tanja und Thorsten Hausmann aus Essen

  • Sonstiges
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/diehausis-cairn-brettspiel-im-test-201022/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Beim Brettspiel "CAIRN" schlüpfen die beiden Spieler in die Rollen von Wald oder Wasser. Das klingt zunächst komisch, folgt aber der Logik der Schamanen: Wasser und Wald sind zwei Elementargeister der Schamanen. Sie treten im Brettspiel "CAIRN" als konkurrierende Schamanenstämme im Frühlingsturnier gegeneinander an. Die "Hausis" versinken bei der Rezension in den tiefen Wald des Stellungsspiels und erklären mögliche Spielzüge. Dabei ist die richtige Taktik im Kampf von Wasser und Wald kriegsentscheidend.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.