Die Nabel-Show: Kunst

Podcast-Projekt von Felix Herzog aus Köln

Was ist eigentlich Kunst? In "Die Nabel-Show" denkt Felix Herzog über diese und weitere Fragen nach. Dabei fallen ihm vor allem Künstler*innen ein, die Hunger leiden. Denn: Viele von ihnen bekommen erst nach dem Tod eine Auszeichnung. Bis dahin findet ihre Kunst nur wenig Beachtung. Felix Herzog hat dafür eine Erklärung: Die Gesellschaft schätzt Kunst erst, wenn sie für alle kostenlos ist. Ein Beispiel: Der "KölnTag". An jedem ersten Donnerstag im Monat dürfen Kölner*innen gratis in die Museen der Stadt. Dann kommen viel mehr Besucher*innen als sonst. Felix Herzog glaubt: "Kunst ist weniger wert, wenn sie kostet."

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-nabel-show-kunst-220525/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.