NRWision
24.11.2020 - 55 Min.

"Die Blutspur" und "Das geheime Grab" – Hörspiele von Schülern

Sendung vom Kulturbüro der Stadt Moers

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-blutspur-und-das-geheime-grab-hoerspiele-von-schuelern-201124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Geister erschrecken die Schüler der Grundschule Eick-Ost – im Keller bei den Instrumenten und im Musik-Unterricht. Die Keller-Geister entführen sogar die Lehrerin der Kinder. Können die Schüler Frau Heiderich retten? Darum geht es im Hörspiel "Die Blutspur". "Das geheime Grab" spielt auf dem Friedhof in Schwafheim. Eine Schülerin verschwindet dort plötzlich. Die anderen Schüler machen sich auf der Suche nach ihr. Eine Geisterkugel hilft ihnen dabei. Finden sie Emilia? In der Sendung erzählen die Schüler auch von der Hörspielproduktion. Beide Geister-Hörspiele sind Projekte vom Kulturbüro der Stadt Moers. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a an der der GGS Eick-Ost sowie der Klasse 4b an der Schwafheimer Waldschule wurden bei der Produktion von Journalistin Monika Hanewinkel unterstützt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.