Die Blattläuse: Frank Hartmann, NW-Lokalredaktion Lübbecke im Interview

Radioprojekt der Grundschulen Tengern und Büttendorf - produziert mit Unterstützung der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke

Frank Hartmann ist Leiter der Lokalredaktion bei der Tageszeitung "Neue Westfälische" in Lübbecke. Die Grundschulen Tengern und Büttendorf - dem "Schulverbund Im Mühlengrund" - haben wieder eine eigene Schülerzeitung. Die "Blattläuse" oder "Blattlaus-Reporter" stellen diese Schülerzeitung zusammen. Sie möchten daher von Frank Hartmann wissen, wie man eine Zeitung macht, und besuchen ihn in der Redaktion. Er beantwortet den Kindern alle Fragen: Warum sieht die Zeitung so aus, wie sie aussieht? Wer bekommt eine Zeitung? Was steht alles in der Zeitung drin? Wie viele Leute arbeiten in der Lokalredaktion Lübbecke? Wer korrigiert die Fehler in der Zeitung? Auf all diese Fragen der Kinder weiß Frank Hartmann von der "Neuen Westfälischen" Antworten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-blattlaeuse-frank-hartmann-nw-lokalredaktion-luebbecke-im-interview-201214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.