Die Abendshow: Gesamtschule Schloß Holte-Stukenbrock stellt sich vor

Radioprojekt der Gesamtschule Schloß Holte-Stukenbrock

"Wir gehen auf Sendung!" - die Kids vom Radioprojekt der Gesamtschule Schloß Holte-Stukenbrock stellen ihre Schule vor. Dafür haben Anastacia und Julia die Schulleiterin Christel Kuch interviewt. Sie spricht über ihre abwechslungsreiche Tätigkeit und die Freude an der Gestaltung der Schule, die erst 2014 gestartet ist. Seit Sommer 2017 hat die Gesamtschule in Schloß Holte-Stukenbrock bei Detmold zwei Standorte: Die Achtklässler müssen im neuen Gebäude jedoch noch ohne Aufenthaltsräume und Mensa auskommen. Das Moderations-Team Pascal, Jule und Carmen stellt auch das bundesweite Projekt "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" vor. Das größte deutsche Schulnetzwerk beschäftigt sich mit verschiedenen Formen von Diskriminierung. Neben aktuellen Musik-Hits sind auch Umfragen vom Besuch der Grundschule, zum "Tag der offenen Tür" und während der Pause zu hören. Die Radiowerkstatt ist von Manfred Nöger und Melanie Faulhaber von "Radio Gütersloh" angeboten und durchgeführt worden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-abendshow-gesamtschule-schloss-holte-stukenbrock-stellt-sich-vor-180314/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.