Der Sumpf: "China Beach", Serie über den Vietnamkrieg - Teil 1

Popkultur-Podcast von Felix Herzog, Tobias Schacht aus Köln und Gästen

"China Beach" ist eine Drama-Serie über den Vietnamkrieg. In Deutschland hat die Kriegs-Serie verschiedene Titel. Sie erschien mit dem Untertitel "Frauen am Rande der Hölle". Ein weiterer Titel lautet "Willkommen in Vietnam". "China Beach" erzählt die Geschichte vom Vietnamkrieg aus einer weiblichen Perspektive. Die Podcaster Felix Herzog und Sebastian Göttling sprechen über Parallelen und Unterschiede zur Serie "M*A*S*H" . Die Hauptfigur Colleen McMurphy arbeitet als Krankenpflegerin im "China Beach"-Krankenhaus in Vietnam. Dort behandelt sie Soldaten. Felix Herzog und Sebastian Göttling gefällt die Art, wie "China Beach" den Vietnamkrieg aufarbeitet. Die Serie gilt als gewagte Kombination aus Anti-Kriegsdrama und Soap. Die Podcaster unterhalten sich vor allem über die weiblichen Hauptfiguren in "China Beach".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-sumpf-china-beach-serie-ueber-den-vietnamkrieg-teil-1-220530/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.