Data sein Hals: Data seine stille Nacht, heilige Nacht

Podcast zur TV-Serie "Star Trek" von Felix Herzog, Tobias Schacht aus Köln und Gästen

In dieser Ausgabe spricht Moderator Felix Herzog mal ausnahmsweise nicht über einen Film oder eine Serie. Stattdessen hat er den Science-Fiction-Roman "Einbruch der Nacht" von Robert Silverberg und Isaac Asimov mitgebracht. Die Geschichte spielt auf einem fremden Planeten namens Kalgash, auf dem es nie Nacht wird - bis auf eine einzige Nacht in über 2000 Jahren. Eine Nacht, die alles auf den Kopf stellt und die Menschen verrückt werden lässt. Alles scheint sich neuzuordnen und ein Kampf zwischen Religion und Wissenschaft beginnt. Gemeinsam mit Leseratte Mayaku Nerperle nimmt Felix Herzog den Roman genauer unter die Lupe und tauchen ein in das Leben auf Kalgash.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/data-sein-hals-data-seine-stille-nacht-heilige-nacht-240614/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.