Das VCA Hanfgespräch: Medizinisches Cannabis - Patient Christoph im Interview

Podcast über medizinisches Cannabis von Christiane Neubaur vom "Verband der Cannabis versorgenden Apotheken" in Oberhausen

Christoph ist 24 Jahre alt und hat Epilepsie. Die Seine Diagnose erhielt er mit 13 Jahren. Seitdem hat die Krankheit Einfluss auf seinen Alltag. Christoph hat häufig Anfälle und muss längere Zeit im Krankenhaus bleiben. Seine Medikamente helfen, führen aber zu Nebenwirkungen wie Schwindel und Migräne. Seit 2019 nimmt Christoph ein Antiepileptikum und Medizinalcannabis. Diese Kombination funktioniert so gut, dass er keine epileptischen Anfälle mehr hat. Trotzdem will die Krankenkasse die Kosten für das Medizinalcannabis nicht übernehmen. In "VCA Hanfgespräch" spricht er über seine Krankheitsgeschichte.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-vca-hanfgespraech-medizinisches-cannabis-patient-christoph-im-interview-230112/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Alexander
  • 27. Januar 2023
  • 15:09
Danke für das Tolle Interview