NRWision
03.01.2022 - 55 Min.

Das Cineastische Quartett: Filme- und Serien-Highlights 2021

Filmmagazin vom Medienforum Duisburg e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-cineastische-quartett-filme-und-serien-highlights-2021-220103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Welche Filme haben "Das Cineastische Quartett" im Jahr 2021 besonders beeindruckt? Welche Serien haben die Filmkritiker in ihren Bann gezogen? Darüber sprechen sie in ihren Highlights des Jahres 2021. Für Filmkritiker Rainer Krambröckers gehört der Kinofilm "The Father" definitiv dazu. Schauspieler Anthony Hopkins spielt einen Familienvater, der an Demenz erkrankt ist. Seine Tochter muss ihn pflegen. Doch das fällt ihr im Laufe des Filmes immer schwerer. Für die Rolle des Vaters erhielt Anthony Hopkins einen Oscar. Filmkritiker Daniel Jung stellt die "Netflix"-Produktion "The Unforgivable" vor. In dem Film spricht Sandra Bullock eine Frau, die gerade aus dem Gefängnis gekommen ist. Sie ist allein und hat keinen Kontakt zu ihrer Familie. Auch die Gesellschaft macht es ihr nicht leicht. Der Film zeigt, wie schwierig ein neuer Lebensanfang sein kann. Weitere Highlights vom "Cineastischen Quartett": Das Filmdrama "The Last Duel", die Komödie "Free Guy" und die Serie "Squid Game".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Krra
am 5. Januar 2022 um 08:56 Uhr

Folgende Filme und Serien werden angesprochen:

- The Father (Video on Demand)
- Ich bin dein Mensch (ARD-Mediathek)
- Nobody (Video on Demand)
- Becket (Netflix)
- The last Duel (Disney+)
- The Unforgivable (Netflix)
- Free Guy (Sky cinema; Disney+)
- Congo Murder
- For all Mankind (Apple TV+)
- Die Schlange (Netflix)
- Squid Game (Netflix)
- Yellowstone (Sony Axn, MagentaTV)

Und es läuft folgende Musik:

- Smash into Pieces - Bend the rules
- Gang of Youth - The man himself
- The Atrium - Hurricane
- Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen - Ferien für immer
- The Killers - In the car outside
- The War on Drugs - Change