com.POTT: Kraut und Rüben e.V., Öko-Kleingarten in Bochum-Wattenscheid

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

"Kraut und Rüben e.V." ist ein Verein in Bochum-Hordel. Seine Kleingartenanlage soll besonders ökologisch angelegt sein - ganz im Einklang mit der Natur. Mitten im Ruhrgebiet, auf einer ehemaligen Zechenbrache, wird ökologisch gegärtnert. Das heißt zum Beispiel, dass die Bochumer Hobbygärtner von "Kraut und Rüben e.V." die Pflanzen nur mit organischen Materialen düngen. Studierende der Uni Duisburg-Essen machen sich ein Bild von dem Kleingarten in Bochum und sprechen mit Mitgliedern von "Kraut und Rüben e.V."..

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-kraut-und-rueben-ev-oeko-kleingarten-in-bochum-wattenscheid-181025/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Deine Meinung

Sind Kleingärtner spießig?

Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Sabine Kammann
  • 12. Juni 2020
  • 00:03
  • Antwortete mit nein
Ich bin im Kleingarten groß geworden. Meine Eltern habe bis vor drei Jahren eine Parzelle gehabt. Ich bis vor 10 Jahren einen Garten, jetzt nur noch einen Balkon. Ein Garten fehlt mir.