NRWision
09.08.2016 - 10 Min.

com.POTT: Dortmunder Nordstadt

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-dortmunder-nordstadt-160809/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Über die Nordstadt in Dortmund gibt es zahlreiche Vorurteile. Annette Kritzler wohnt in der Nordstadt - und zwar aus Überzeugung. Um Vorurteile abzubauen, hat sie die "Borsigplatz VerFührungen" ins Leben gerufen. Die von ihr organisierten Stadtführungen drehen sich um Kunst, Glauben, Kulinarisches, den BVB und Historie. Aber auch spezielle Plätze wie der Nordmarkt oder der Hafen werden miteingebunden. Mittlerweile gibt es mehr als zehn verschiedene Touren. Fast immer gelingt es Annette Kritzler, den Menschen die Nordstadt nahezubringen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.