NRWision
04.10.2021 - 58 Min.

CityRadio GL: Sylvia Schwarzer - Damals war's und heute, Bürgerwald an der Schnabelsmühle

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-sylvia-schwarzer-damals-wars-und-heute-buergerwald-an-der-schnabelsmuehle-211004/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Damals war's und heute" ist ein Buch-Projekt über die Kindheit im Bergischen Land. Sylvia Schwarzer hat die Erinnerungen von Senioren in der "Service Residenz Schloss Bensberg" gesammelt. In der Radio-Show "CityRadio GL" berichtet sie über die Hintergründe zum Buch-Projekt. In "Damals war's und heute" vergleicht Sylvia Schwarzer die Erinnerungen der Senioren mit den Wünschen der Kinder von heute. Auch die Jungen und Mädchen in der "Caritas Kindertagesstätte Bensberg" kommen daher zu Wort. Eddi Stoffel unterstützt das Buch-Projekt "Damals war's und heute". Er ist der Nachbar von Sylvia Schwarzer und setzt sich für das "Heilpädagogische Kinderheim Bensberg" ein. Außerdem in "CityRadio GL": Bürgermeister Frank Stein hat den Bürgerwald Bergisch Gladbach eingeweiht. Er befindet sich an der Schnabelsmühle in der Stadtmitte. Moderatorin Nicola Henselmann spricht auch über den "Kultursommer 2021" in Bergisch Gladbach. Ein besonderes Highlight ist der Auftritt der "Green Art Big Band".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.