CityRadio GL: Deutscher Schulpreis 2023 für Nelson-Mandela-Gesamtschule, Kita-Entlastungen

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

Der "Deutsche Schulpreis" geht jährlich an Schulen mit herausragenden pädagogischen Konzepten. 2023 gehört auch die Nelson-Mandela-Gesamtschule in Bergisch Gladbach zu den sechs Preisträger-Schulen. Das Besondere an der Nelson-Mandela-Gesamtschule: Es gibt dort eine eigene Vorstellung von "Lernen". Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und praktische Vorbereitung auf das Leben nach der Schule stehen dabei im Mittelpunkt. Schulleiter Dieter Wagner, Didaktische Leiterin Daniela Spielmann und Oberstufen-Schüler Taylan Kalkan sprechen im "CityRadio GL" über den "Deutschen Schulpreis" 2023. Außerdem in der Sendung: Die Stadt Bergisch Gladbach erlässt für die Monate Oktober bis Dezember 2023 für Familien mit weniger Geld die Beiträge für Kitas, Tagespflege und offene Ganztagsschulen. Wie ist das möglich?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-deutscher-schulpreis-2023-fuer-nelson-mandela-gesamtschule-kita-entlastungen-231101/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.