NRWision
15.12.2016 - 31 Min.

CAS-TV: Weihnachtsmarkt der JVA Meisenhof, Himmlischer Advent in der Altstadt

Lokalmagazin aus Castrop-Rauxel

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cas-tv-weihnachtsmarkt-der-jva-meisenhof-himmlischer-advent-in-der-altstadt-161215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Zum 11. Mal veranstaltet die JVA Meisenhof einen Weihnachtsmarkt. Handgemachte Weihnachtsdekorationen von Häftlingen werden dort verkauft. Andere Gruppen wie zum Beispiel der "Lions Club" sammeln mit ihren Verkäufen zudem Geld für caritative Zwecke. "CAS-TV" besucht auch einen weiteren Weihnachtsmarkt: den "Himmlischen Advent" in der Castroper Altstadt. Hier hat unter anderem eine Gruppe, welche die polnischen Partnerstadt "Nowa Ruda" vertritt, einen Stand mit polnischer Kunst. Eine polnische Folklore-Gruppe der Partnerstadt führt einen Volkstanz vor - mit funkelnden goldenen und roten Trachten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Wolfgang Lehmann
am 24. Dezember 2016 um 18:01 Uhr

Ein schönes Potpourri aus sehr schönen und informativen Reportagen und Beiträgen aus meiner Stadt. Großen Dank an die Macher und allen Beteiligten.

Julius Wandelt, Leiter der JVA Castrop-Rauxel
am 19. Dezember 2016 um 13:44 Uhr

Ganz herzlichen Dank für die tolle und vielseitige Reportage über unseren "Weihnachtsmarkt im Knast". Wir wünschen Ihnen allen bei CAS-TV frohe Festtage und einen guten Rutsch in ein neues erfolgreiches Jahr 2016.