Bluedot FM: Karneval 2024 - Musik, Kostüme, Sicherheit

Radiosendung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg aus Sankt Augustin

Zur Höhepunkt der Karnevalssession 2024 finden im Februar wieder viele Festumzüge und Themenpartys statt - besonders in den Karnevals-Hochburgen Köln und Düsseldorf. Auch die Redaktion von "Bluedot FM" stimmt sich auf die "fünfte Jahreszeit" ein. Die Reporter Jonas Girgenrath und Simon Rodig unternehmen eine musikalische Reise durch die Geschichte des Karnevals in Deutschland. Dass Karnevalslieder neben guter Stimmung auch politische Statements setzen können, zeigt das Lied "Kein Kölsch für Nazis" von "Querbeat", "Brings" und dem Künstlerduo "Lugatti & 9ine" aus Köln. Außerdem: Kostüme gehören fest zur Karnevalstradition. Aber warum eigentlich? Kostümbildnerin Maria Lucas aus Köln kennt die Antwort. Passend dazu gibt Schneidermeisterin Wiebke Tirrel Verkleidungstipps für Kurzentschlossene. Und: Das Moderationsduo Lara Schulzky und Jonathan Schmitt erklärt, wie man sich im Karneval bestmöglich vor K.o.-Tropfen im Getränk schützen kann.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bluedot-fm-karneval-2024-musik-kostueme-sicherheit-240212/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.