NRWision
06.09.2021 - 58 Min.

Beats & Nuggets: Rolling Stones, Grapefruit, Them

Musiksendung von Volker Maria Hügel - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beats-nuggets-rolling-stones-grapefruit-them-210906/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Charlie Watts ist tot. Er war Schlagzeuger der bekannten Band "The Rolling Stones". Charlie Watts gehörte seit Januar 1963 zur Band. Zu Ehren von Charlie Watts spielt Moderator Volker Maria Hügel mit "Paint It Black" und "She's a Rainbow" zwei der größten Hits der "Rolling Stones". In seiner Sendung möchte Moderator Volker Maria Hügel außerdem an eine vergessene Band erinnern: "Grapefruit" waren eine Pop-Rock-Gruppe aus England. Die Band gab es jedoch nur ein Jahr lang. In der Sendung gibt's unter anderem ihre Songs "Dear Delilah" und "Yesterday's Sunshine" zu hören. Volker Maria Hügel stellt außerdem die Rock-Band "Them" vor. Die Band wurde 1964 von Van Morrison gegründet. Er war Sänger der Band und spielte zudem Saxophon bei "Them". Das Besondere an der Band: "Them" haben ein Album über die eigene Bandgeschichte gemacht und veröffentlicht. Bereits 1967 löste sich die Band aber wieder auf.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.