NRWision
10.05.2022 - 59 Min.
QRCode

Beats & Nuggets: In Gedenken an Volker Maria Hügel

Musiksendung von Volker Maria Hügel - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beats-nuggets-in-gedenken-an-volker-maria-huegel-220510/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Volker Maria Hügel (VMH) war viele Jahre Moderator der Musiksendung "Beats & Nuggets". Im April 2022 ist er im Alter von 69 Jahren verstorben. Mit dieser Ausgabe möchten die Moderatoren Klaus Blödow und Ingo Gänsfuß an Volker Maria Hügel erinnern. Sie haben den ehemaligen Aktivisten und Radio-Moderator viele Jahre bei der Arbeit begleitet. Ingo Gänsfuß kannte VMH seit der Schulzeit, Klaus Blödow kannte ihn seit seiner Zeit beim Radio. Neben "Beats & Nuggets" hat Volker Maria Hügel beim "medienforum münster e.V." auch die Sendung "Radio Fluchtpunkt" produziert. Zudem war VMH Gründungsvater der "GGUA Flüchtlingshilfe e.V." in Münster. Klaus Blödow und Ingo Gänsfuß blicken auf die Karriere und den Aktivismus von Volker Maria Hügel zurück. Dazu gibt es besonders viel Musik von "The Beatles" - eine der Lieblingsbands von Volker Maria Hügel.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.