NRWision
06.02.2019 - 4 Min.

Augenblick – Ein Gruß für alle Liebenden

Musikvideo von Petra Sigmund aus Mechernich

  • Musikvideo
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/augenblick-ein-gruss-fuer-alle-liebenden-190206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Singer-Songwriterin Petra Sigmund präsentiert zum Valentinstag einen "Gruß für alle Liebenden". "Augenblick" heißt das Lied, in dem es um die kleinen Momente geht, die das Leben lebenswert machen: ein Moment der Wertschätzung, eine kleine Geste aus Liebe oder einfach nur das "Füreinander-da-sein". Petra Sigmund ist eine Sängerin, Ukulele-Spielerin und Gitarristin aus Mechernich.
Deine Meinung
Machst Du am Valentinstag jemandem ein Geschenk?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

ja
Gerd
am 12. September 2019 um 16:07 Uhr

Natürlich, das gehört dazu! Kleine Zettel, Liebesgrüße, Überraschungen...

Wunderschöner Song, großartig gesungen gefällt mir sehr.

ja
U
am 4. März 2019 um 22:15 Uhr

Auch beim 2. , 3., 4.... ein schöner Song!

ja
Hans-Peter
am 21. Februar 2019 um 17:59 Uhr

Hallo, sehr schöner Song über die wichtigsten Momente des Lebens, nämlich die ganz, ganz Kleinen. Gefällt mir - uns sehr gut. Das wichtigste Geschenk ist immer gemeinsame Zeit, aber eine kleine Überraschung gibt es auch..lach.

Diese Liedermacherin werden wir uns merken!

ja
Martina und Felix
am 15. Februar 2019 um 00:20 Uhr

Dieses Lied hat uns sehr berührt, wir haben es jetzt schon 2 Mal gehört. Wir genießen jeden Augenblick, den wir gemeinsam verbringen. Zusammen sein, reden, Musik hören, gemeinsam kochen, essen, tanzen...da passt das Lied perfekt. Sind auf mehr gespannt!

Kennenlerntag, Hochzeitstag, Valentinstag... snd für uns ganz besondere Tage:)

ja
O. + R.
am 14. Februar 2019 um 23:19 Uhr

Megacool!! Valentinstag läuft das ganze Programm, leckeres Abendessen bei Kerzenschein, schöne Deko, Blumen, Überraschung.....

ja
H. R.
am 12. Februar 2019 um 20:31 Uhr

Das ist für uns ein kleiner Feiertag. Wenn es beruflich nicht passt, gibt es nur eine klene Aufmerksamkeit, z.B. eine Rose und eine Karte. Dann verlegen wir es auf den nächsten freien Tag und dann wird gefeiert.

Das Lied ist wunderschön. Danke! Wir geniessen auch jeden kleinen Augenblick, den wir zusammen sind. Den Song werde ich mir nochmal mit meinem Schatz nhören.

ja
Anita
am 10. Februar 2019 um 19:48 Uhr

Klar überrasche ich meine Frau! Und sie mit Sicherheit mich:)

Ein schöner Song mit traumhaften Bildern, der mich sehr berührt. Was ich besonders gut finde, ist dass es auch Bilder von älteren Menschen und von gleichgeschlechtlichen Paaren gibt.

ja
Peter
am 10. Februar 2019 um 00:02 Uhr

Schöner Liebesgruß, gefällt mir. Und natürlich verwöhne ich meine Süße, mit einem leckeren Frühstück, einem kleinen Geschenk und Blumen. Auch nach 8 Jahren ist sie noch meine Traumfrau. Und auch sie hat jedes Jahr eine Überraschung für mich. Besondere Momente zu feiern und zu genießen, ist uns beiden sehr wichtig.

ja
Ursula
am 8. Februar 2019 um 20:46 Uhr

Natürlich, jeder kleinste Anlass wird gefeiert:)

ja
Petra
am 8. Februar 2019 um 20:09 Uhr

Auf jeden Fall, kleine Überraschungen, Geschenke, Nachrichten, kleine Zettel am Spiegel....das sind die kleinen Geheimnisse der Liebe &#x1f600;

Ursula
am 8. Februar 2019 um 20:45 Uhr

Genauso sehe ich das auch! Sich immer wieder um den Anderen bemühen, zeigen, wie wichtig der Andere ist, die Liebe nicht im Alltag untergehen lassen usw. das hält die Liebe am Leben und lässt sie wachsen.

Und wenn man solche Lieder schreiben kann... genial! Ich Link an meinen Mann geschickt, der ist gerade auf Montage:)

Regina und Thomas
am 8. Februar 2019 um 14:46 Uhr

Ein sehr berührender Liebesgruß!

Frau Hildegard P. - Blankenheim
am 8. Februar 2019 um 00:19 Uhr

Heute sind die Lieder alle "groß", also aufwendig bearbeitet, mit 100 Effekten unterlegt und viele ähneln sich, bei manchen fragt sich sogar, was wollte der Künstler sagen. Und ganz ehrlich, bei manchen Darbietungen habe ich mich schon gefragt, was hat der Künstler genommen:)
Was haben wir hier? Dieses Lied ist sehr minimalistisch, 2 Gitarren?, 1 schöne Stimme und ein aussagekräftiger Text. Herausgekommen ist ein sehr berührendes Lied.

T. Winter, Koblenz
am 7. Februar 2019 um 20:15 Uhr

Wundervoll!!

T. Winter
am 8. März 2019 um 23:07 Uhr

Ich denke die ganze Zeit das ich die Stimme kenne, von Ihnen habe ich schon mal politische Songs gehört, da stand ich auf dem Schlauch...lach

Hiltrud
am 7. Februar 2019 um 16:33 Uhr

Sympathisch, authentisch und ganz herzlich...so wie Du bist.
Einfach super....

Brigitte
am 7. Februar 2019 um 14:14 Uhr

Ein Lied voller Gefühl. Und deine Stimme macht es zu einem Lied, dass berührt.

Silvia
am 7. Februar 2019 um 11:21 Uhr

Soooo tolle Bilder, wow. Das Lied ist auch wunderschön und erzählt wirklich sehr treffend, über die kleinen Momente, die einem so viel geben können. Die Stimme gefällt mir auch sehr gut.

Eva
am 7. Februar 2019 um 11:13 Uhr

Wunderbar! Wie immer von ihr ein besonders gefühlvolles Lied. Liebe mit so viel Wärme und Herz ausgedrückt.
Vielen Dank! Bitte noch mehr davon!!!!

Sverre
am 6. Februar 2019 um 23:08 Uhr

Schöner gefühlvoller Song mit tollen Bildern. Gefällt mir .