"Atelier 21" mit Kurator Ice Teodosievski - globale Kunst in Aachen

Interview von Laurenz Kogel aus Baesweiler

Das "Atelier 21" in Aachen ist die älteste Produzentengalerie für globale Kunst. Eine Produzentengalerie ist eine Galerie, die Künstler*innen selbst führen. Das "Atelier 21" ist seit 1996 Anlaufstelle für bildende Kunst, Musik und Literatur jenseits des Mainstreams. Vertreten sind internationale Künstler*innen und Musiker*innen, zum Beispiel aus Indien, Südamerika und Mazedonien. Kurator, also Ausstellungsmacher, ist der deutsch-mazedonische Künstler Ice Teodosievski. Im Interview mit Laurenz Kogel erzählt Ice Teodosievski, was für ihn Kunst ist. Außerdem erklärt er, warum er sich in Aachen niedergelassen hat. Es geht zudem um die Fragen: Wie beeinflusst Kunst den Menschen und welche Musikkünstler*innen treten demnächst auf? Außerdem schauen sich Laurenz Kogel und Ice Teodosievski die Werke des Künstlers an: Was waren seine Inspirationen?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/atelier-21-mit-kurator-ice-teodosievski-globale-kunst-in-aachen-230525/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.