NRWision
20.09.2022 - 55 Min.
QRCode

Anonyme Alkoholiker: Scham, Schuld und Zwänge

Medienforum Duisburg: Radiosendung der Anonymen Alkoholiker Duisburg

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/anonyme-alkoholiker-scham-schuld-und-zwaenge-220920/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Über ihre Erfahrungen mit Scham, Schuld und Zwängen sprechen die Alkoholiker Klaus, Heinz und Rolf. Was waren ihre persönlichen Auslöser für die Alkoholsucht? Klaus litt zum Beispiel unter starken Depressionen. Mit dem Alkohol hat er versucht, seine Gefühle zu unterdrücken. Dabei hoffte er auf ein besseres Leben. Heute weiß er: Alkohol ist keine Lösung. Wie die "Anonymen Alkoholiker" zu einer zufriedenen Trockenheit fanden, verraten sie in der Radiosendung.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.