NRWision
21.10.2020 - 60 Min.

Alles Neu Spezial: Hedge (Henrik Lührsen) - Sänger und Singer-Songwriter

Musiksendung von Axel Niermann, Mikro Minden

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alles-neu-spezial-hedge-henrik-luehrsen-saenger-und-singer-songwriter-201021/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Hedge" ist Singer-Songwriter und stellt seine EP "Mellow Days" vor. Manche Fans vergleichen "Hedge" mit Pop-Superstar Ed Sheeran verglichen. In seinen Songs geht es oft um Liebe, Emotionen und Anarchie. Da darf es auch mal melancholisch werden. Die Melodien machen aber gute Laune. Bürgerlich heißt "Hedge" eigentlich Henrik Lührsen. Mit 14 Jahren hat er mit dem Musikmachen angefangen, verrät er im Interview mit Moderator Axel Niermann. Über seine eigenen Lieder und Vorbilder spricht Henrik Lührsen ausführlich in dieser Ausgabe von "Alles Neu Spezial". In Hannover absolviert er eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton und dreht zum Beispiel Musikvideos. Als Musiker sieht sich "Hedge" nicht - er kann nämlich keine Noten lesen. Seine Lieder entstehen eher durch Melodien und innere Bilder.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.